Völkerballturnier der Hauptschule Wenden

Wenden. (SK) Die Konrad-Adenauer-Hauptschulein veranstaltete an Karneval ihr drittes Völkerballturnier für die 5. Klassen. Fünf Sporthelfer der KAS waren zugegen, um bei der Organisation der Spiele zu helfen. Zwei von ihnen taten sich dabei durch besonderen Einsatz hervor, Nicole Jäschke, und Nicole Quinker. Insgesamt sechs Spiele wurden an diesem Donnerstag gespielt, drei in einer Hin- und drei in einer Rückrunde. Jede Mannschaft

hatte damit vier Spiele zu absolvieren. Bis zu 20 Minuten? dauerte ein Spiel, an dem je Klasse 20 Spieler teilnahmen. Alle drei Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz. Nachdem das letzte der spannenden Spiele beendet war, stand die Klasse 5.1 als eindeutiger Sieger fest, denn sie entschied alle vier Spiele für sich. Zweiter wurde die Klasse 5.2 und Dritter die 5.3. Ein Jahr lang findet nun der Wanderpokal in der Klasse 5.1 seine Heimat.