Einen großen Bahnhof gab es jetzt für den Konrektor der Gemeinschaftshauptschule Wenden, Elmar Düweke. Nach 41 Dienstjahren wurde der „Herr der Stundenpläne“, wie er liebevoll im Schulzentrum genannt wird, in den Ruhestand verabschiedet. Elmar Düweke wurde am 6. Januar 1939 in Lüdenscheid geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Pädagogischen Akademie in Köln, wo er auch die erste Staatsprüfung für das Lehramt an Volksschulen ablegte. Seine erste Lehrerstelle fand Elmar Düweke im April 1962 an der Dorfschule in Iseringhausen.

Den ganzen Artikel lesen …

Gerlingen/Elben. Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Gerlingen/Elben sprach sich bei seiner letzten Sitzung einstimmig für die Ausweitung des Integrativen Unterrichts am Konrad-Adenauer-Schulzentrum in Wenden aus.
Der Schul-, Sozial- und Jugendausschuss wird in seiner nächsten Sitzung darüber beraten, ob im kommenden Schuljahr eine zweite Förderklasse eingeführt wird.
Mechthild Voß aus Elben und Klaudia Wurm aus Ger-lingen, die Mitglieder dieses Ausschusses sind, wollen sich jedenfalls dahingehend einsetzen. Die endgültige Entscheidung fällt dann der Rat der Gemeinde Wenden im Mai

Den ganzen Artikel lesen …