Erschienen in Siegener Zeitung am 31. Januar 2004 | | Print This Post Print This Post

hobö Wenden. Noch gelöster als in den Vorjahren war die Stimmung beim gestrigen Abschlusstag des inzwischen traditionellen Fußball-Hallenturniers der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden. Kein Wunder, folgte nach den Siegerehrungen früher stets die Zeugnisausgabe, konnten die Schülerinnen und Schüler diesmal direkt nach Ende des Turniers unbelastet von Noten und Bewertungen nach Hause schreiten. In diesem Jahr gibt es die Zeugnisse bekanntlich erst Mitte Februar. Aus rein sportlicher Sicht konnte die jungen Fußballer einmal mehr überzeugen und bewiesen erneut die Qualität des Wendener Fußballjugend.

Den ganzen Artikel lesen …

Erschienen in Westfälische Rundschau am 27. Januar 2004 | | Print This Post Print This Post

Wenden. Es hat eine lange Tradition, das Hallenfußball-Turnier der Wendener Hauptschule. In dieser Woche kämpfen die Schülerinnen und Schüler zum mittlerweile 28. Mal um Punkte und Tore.

Den ganzen Artikel lesen …

Wenden. (SK) Das Hallenfußball-Turnier der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden findet vom 26. bis 30. Januar statt.

Den ganzen Artikel lesen …

Erschienen in Westfalenpost am 23. Januar 2004 | | Print This Post Print This Post

Wenden, (wp) Schülervertretung und Fachkonferenz Sport veranstalten vom 26. bis 30. Januar das traditionelle Hallenfußball-Turnier der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden.

Den ganzen Artikel lesen …

Wenden, (wp) Alle Schüler/ innen des 4. Schuljahres sowie deren Eltern sind am Montag, 19. Januar, um 17 Uhr in die Pausenhalle der Gemeinschaftshauptschule Wenden eingeladen.

Den ganzen Artikel lesen …

Wenden. Am Montag, 19. Januar, ab 17 Uhr veranstaltet die Gemeinschaftshauptschule Wenden (Konrad-Adenauer-Schule) einen Informationstag über ihr Bildungsangebot. Alle Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres sowie deren Eltern sind zum Auftakt des Nachmittages in die Pausenhalle der Schule eingeladen.

Den ganzen Artikel lesen …

Erschienen in Siegener Zeitung am 7. Januar 2004 | | Print This Post Print This Post

sz Wenden. Der diesjährige Informationstag über den Bildungsgang Hauptschule findet am Montag, 19. Januar, statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschuljahre sowie deren Eltern und Erziehungsberechtigte sind eingeladen, sich um 17 Uhr in der Pausenhalle des Schulzentrums einzufinden. In der Cafeteria wird anhand praktischer Beispiele die Arbeit in der Hauptschule dargestellt. Anmeldungen für die Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden werden vom 16. bis zum 27. Februar von 8 bis 12.30 Uhr entgegengenommen. Dies ist auch telefonisch unter Tel. (02762) 929303 möglich.

Wenden: Das Konrad-Adenauer-Schulzentrum in Wenden gilt schlechthin als das „Haus des Lernens“ für die Gemeinde Wenden. Am Donnerstag, 2. Oktober, konnte dieses Haus einen weiteren Höhepunkt in seiner inzwischen über 27-jährigen Geschichte erleben. Mit der Übergabe des symbolischen Schlüssels durch Bürgermeister Peter Brüser an die stellvertretenden Schulleiter Theo Schneider (Hauptschule) und Hermann-Josef Wehler (Realschule) wurde der neue Verwaltungstrakt seiner Bestimmung übergeben. Die feierliche Einsegnung des neuen Gebäudes wurde anschließend von Vikar Zimmert und Pfarrer Eckey vorgenommen.
Zahlreiche Gäste waren am Konrad-Adenauer-Schulzentrum erschienen. Neben den Mitgliedern des Gemeinderates, unter ihnen der Vorsitzende des Schul- und Sozialausschusses, Bernhard Hennecke, konnte unser Bürgermeister auch Vertreter des Kreisschulamtes und der Bezirksregierung in Arnsberg begrüßen. Aus Olpe waren die Schulräte Olberts und Göckler, aus Arnsberg Herr Ant und Frau Bohmann-Müller angereist. Vertreter der Schulpflegschaften, Lehrer und die zahlreich erschienenen Schüler komplettierten den feierlichen Einweihungsakt.

Den ganzen Artikel lesen …