Wendener Hauptschüler lernten in Südtirol Skifahren

Eine Wintersportwoche verbrachten die Zehntklässler der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden in Luttach im Ahrntal in Südtirol. Für die meisten der 91 Schülerinnen und Schüler war dies der erste Ausflug in die Alpen und das erste Mal, dass sie sich im Skifahren versuchten. Um den Einstieg in die Welt des Skifahrens zu erleichtern, waren Eric Schulte Südhoff, Thomas Knott, Stefan Sondermann, Philipp Schröder und Peter Arns als Übungsleiter mitgekommen.
Die Schneelage war insgesamt befriedigend, wenn es auch deutlich zu warm war.
Die Skifahrer aus Wenden machten alle gute Fortschritte. Die meisten schafften es, das gesamte Skigebiet Speikboden mit den beiden Gipfeln Seenock (2250 m) und Sonnklar (2400 m) zu befahren. Einige Gruppen machten sogar die Talabfahrt. Beim Abschlussabend wurden die Sieger des Slalomrennens vom letzten Skitag geehrt.