Völkerballturnier so aktuell wie eh und je

WENDEN, (wp) Ihr drittes Völkerballturnier für die fünften Klassen veranstaltete die Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wenden. Fünf Sporthelfer der KAS waren zugegen, um bei der Durchführung der Spiele zu helfen. Zwei von ihnen taten sich dabei durch besonderen Einsatz hervor, Nicole Jäschke, und Nicole Quinker. Insgesamt sechs Spiele wurden gespielt, drei in einer Hin- und drei in einer Rückrunde. Jede Mannschaft hatte damit vier Spiele zu absolvieren. Bis zu 20 Minuten dauerte ein Spiel, an dem je Klasse 20 Spielerinnen und Spieler teilnahmen. Alle drei Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz.

In der Pause zwischen Hin-und   Rückrunde blieb den Teams etwas Zeit, um sich zu erholen. Nachdem das letzte der sehr spannenden Spiele beendet war, stand die Klasse 5.1 als Sieger fest, denn sie hatte als einzige Klasse alle vier Spiele für sich entschieden. Zweiter wurde die Klasse 5.2 und Dritter die 5.3. Ein Jahr lang findet nun der Wanderpokal in der Klasse 5.1 von Frau Schäfer seine Heimat.