Allen jüngsten Gerüchten zum Trotze wird das Schulzentrum der Gemeinde Wenden zum Beginn des neuen Schuljahres fertiggestellt sein. Rund 1100 Hauptschüler werden am Balzenberg am 30. August den Unterricht aufnehmen. Ihnen stehen 34 Klassenräume zur Verfügung, hinzu kommen noch zahlreiche Fachräume. Was zur Zeit noch im Schulzentrum aussteht, sind die letzten Innen- und ein Teil der Außenarbeiten.

Mit 530 Sitzplätzen wird die Dreifachturnhalle im Schulzentrum ausgerüstet werden. Wie der bauleitende Architekt Stöcher bei einer Ortsbesichtigung dem SV mitteilte, soll mit den Tribünenbauarbeiten am nächsten Montag begonnen werden. Außer für den Turnunterricht ist, die Halle groß genug für internationale Hallenhandballspiele und weist Felder für Volley- und Basketball sowie Tennis. auf. In vierzehn Tagen soll die Turnhalle fix und fertig eingerichtet sein.

Den ganzen Artikel lesen …