Fußball-Star Michael höchstpersönlich

hat das Trikot unterschrieben, das in der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wenden jetzt zur Ersteigerung freigegeben wurde. Bis Montag, 28. Juli, um 11.30 Uhr, können via lnternet,Telefon oder Fax Gebote abgegeben werden. Der Meistbietende erhält den Zuschlag. Von dem Geld soll ein Konzert mit den Musikerinnen Roswitha Dasch und Regina Neumann finanziert werden, die bereits im vergangenen Jahr im Rahmen einer Projektwoche zum Thema Nationalsozialismus einen begeisternden Auftritt in der Schule hatten. Damals trugen Sängerin und Geigerin Dasch und Pianistin Neumann vertonte Texte von Insassen des Wilnaer Ghettos vor. “


Das Konzert kam bei den Schülern so gut an, dass wir es am 9. November wiederholen wollen“, so Schulleiter Michael Olberts. Weil (anders als beim ersten Konzert) für das geplante kulturelle Highlight keine öffentlichen Zuschüsse zu erwarten sind, mussten Olberts und Mitorganisator Jochen Sauermann (rechts), stellvertretender Vorsitzender der Wendener Arbeiterwohlfahrt, nach anderen Geldquellen suchen. Nach Ablauf der Versteigerungs-Frist für das Trikot werden am 28. Juli in der Schule weitere Fußball-Devotionalien versteigert. Für das Ballack-Trikot können unter der Telefonnummer 0 27 621 92 93 03, unter der Faxnummer 0 27 62/92 93 09 und über die E-Mail-Adressen KAS-Wenden@web.de und jochen.sauerrhann@addcom.de Gebote abgegeben werden.