Ihr drittes

Völkerball-Turnier führte jetzt die Konrad-Adenauer-Hauptschule (KAS) in Wenden für die fünften Klassen durch. In den Wochen zuvor hatten die drei Klassen bereits eifrig im Sportunterricht für diesen Wettkampf trainiert. Fünf Sporthelfer der KAS waren zugegen, um bei der Durchführung der Spiele zu helfen. Zwei von ihnen taten sich dabei durch besonderen Einsatz hervor, Nicole Jäschke und Nicole Quinker. Insgesamt sechs Spiele wurden an diesem Tag gespielt. Jede Mannschaft hatte damit vier Spiele zu absolvieren. Bis zu 20 Minuten dauerte ein Match, an dem je Klasse 20 Spielerinnen und Spieler teilnahmen. Nachdem das letzte der sehr spannenden Begegnungen beendet war, stand die Klasse 5.1 als Sieger fest, denn sie hatte als einzige Klasse alle vier Spiele gewonnen. Zweiter wurde die Klasse 5.2 und Dritter die 5.3. Ein Jahr lang findet nun der Wanderpokal in der Klasse 5. l seine Heimat.