Leichtathletik-Team belegt tollen dritten Platz

Wenden, (wp) Die Leichtathletikmannschaft der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden (KAS) konnte sich im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ für das Westfalenfinale des Wettkampf IV qualifizieren.


Die KAS trat mit einer Mannschaft mit Sportlerinnen und Sportlern der Jahrgänge 1994 – 1996 im Ahorn Park in Paderborn an. Die Mannschaft bestand aus fünf Mädchen und fünf Jungen und jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen als Ersatz. Nach Paderborn fuhren sie in Begleitung der Sportlehrerin Heike Boszik-Ose und des Westdeutschen Meisters im Berglauf Alexander Brushinski von der SG Wenden.
Neben den Schülerinnen und Schülern der KAS waren noch 25 weitere Mannschaften in Paderborn am Start. Neben den Wendenern hatte sich aus dem Kreis Olpe nur noch das St.-Franziskus-Gymnsium Olpe für das Westfalenfinale qualifizieren können.
Die 25 Teams waren in zwei
Gruppen unterteilt. Die Athleten der KAS traten in Gruppe II gegen 8 weitere Mannschaften an. Bevor der sportliche Teil des Programms begann, gab es noch einen Einmarsch der Mannschaften mit ihren Schilderträgern und eine offizielle Begrüßung.
Danach wärmten sich die Mannschaften auf und begaben sich zu den ersten Stationen. Fünf Disziplinen wurden absolviert: Wurf, Pendelstaf1 fei, Hochsprung, Stoß und Weitsprung. Vor dem Heinweg gab es noch die feierliche Siegerehrung. Wie groß war die Freude der jungen Sportler aus Wenden als sie bei der Siegerehrung den Pokal für den dritten Platz in ihrer Gruppe erhielten.
Mit für die KAS dabei waren in Paderborn Lorena Koch, Marvin Hammer, Lisa Schmidt, Anton Borsev, Vanessa Kruse, Erik Zeppenfeld, Anna Adolf, Dennis Nicklas, Lea Hoberg, Dennis Rodenbrügger, Amra Kurpejovic, Alex Wagner, Carolin Wurm und Robin Iglesias.