Sportlich

ging das Schuljahr am Konrad-Adenauer-Schulzentrum (KAS) in Wenden zu Ende. Punkt 8.30 Uhr fiel gestern der Startschuss für den 20. KAS-Lauf. 350 Jugendliche beteiligten sich und absolvierten die 4,2 Kilometer lange Strecke mit Bravour. Auch ein körperbehinderter Schüler, Daniel Adameit, scheute die Herausforderung nicht und wagte sich auf die Strecke. Schulsportleiterin Heike Boczik-Ose stand ihren Schützlingen während der Veranstaltung hilfreich zur Seite. Die Strecke führte oberhalb des Schulzentrums durch den Wald und wieder zum Ausgangspunkt Sportplatz entlang.


Gesponsert wurde der traditionelle Lauf von der Sparkasse. Vor der Ausgabe der Zeugnisse erhielten dann die besten Läufer und Jahrgangssieger ihre Auszeichnungen. Preise gab es auch für die Klasse, welche die größte Teilnehmerzahl ins Rennen geschickt hatte. Im Rahmen des KAS-Laufs fand zudem die Siegerehrung der Bundesjugendspiele statt, bei deren Austragung die Schule von Förderverein, Schülervertretung und Volksbank unterstützt wird. yve