10. Sponsorenwandertag in Wenden gestartet

Für über 450 Schülerinnen und Schüler der Konrad — Adenauer — Hauptschule war das Schulzentrum gestern zum zehnten Mal Start und Ziel des Sponsorenwandertages. Gestartet wurde er gegen 8.30 Uhr von Bürgermeister Peter Brüser. Die zehn Kilometer lange Strecke führte über Möllmicke in Richtung Dörnschlade. Schulrat und Ex-Schulleiter Michael Olberts ließ es sich nicht nehmen, beim Jubiläum dabei zu sein – ebenso wie Franz Tönnes und Monika Huesmann (Deutsche Lepra- und Tuberkulosenhilfe), Monika Hohn (Ometepe-Projekt Nicaragua) und das Ehepaar Kamp, das sich für Patenschaften für brasilianische Kinder einsetzt. Diese Organisationen wurden bisher mit 61 200 Euro unterstützt. Organisiert wurde der Sponsorenwandertag wieder vom Lehrer Berthold Schneider.