Großer Empfang für Bus-Begleiter

Wenden. (wp) Einen großen Empfang gab es krüzlich für die Bus-Begleiter im Konrad-Adenauer-Schulzentrum in Wenden. Bürgermeister Peter Brüser, die Herren Dietrich und Wilde von der VWS, Friedrich von der Polizei sowie Meurer von der Volksbank Wenden-Drolshagen bedankten sich bei den Bus-Begleitern für deren hervorragende Arbeit in den vergangenen 18 Monaten.
Das Projekt beim Konrad-Adenauer-Schulzentrum hat mittlerweile Vorbildcharakter. Zahlreiche Schulen und Schulträger aus benachbarten Kommunen haben sich bereits ein Bild von dem durchweg gelungenen Projekt machen können. Bürgermeister Brüser bedankte sich besonders bei denjenigen Bus-Begleitern, die in diesem Jahr Haupt- und Realschule verlassen und überreichte ihnen eine Urkunde. Gemeinsam mit Herrn Meurer von der Volksbank konnte Brüser den Bus-Begleitern Gutscheine für Kino- und Eisdielenbesuch überreichen.
Auch für die VWS war die Zusammenarbeit mit den Bus-Begleitern immer ausgezeichnet. Dank der Mithilfe der Bus-Begleiter habe sich die Atmosphäre in den Schulbussen völlig verändert. Für die geleistete Arbeit bedankte sich die VWS mit einer Freizeitkarte für jeden Bus-Begleiter. Damit können die Bus-Begleiter einen Monat lang Busse und Bahnen im Gebiet der VWS kostenlos benutzen. Alle waren sich einig, dass das Wendener Bus-Begleiter-Projekt einen Beitrag zur Schulwegsicherung leistet.