Schule, Clubhaus und Bauhof waren Ziele nächtlicher Aktionen

Wenden/Dörnscheid. Drei Einbrüche meldet die Polizei in den letzten Tagen aus dem Raum Wenden.

So brachen unbekannte Täter zwischen dem 23. und 26. April in den Wendener Bauhof am Altenhofer Weg ein. Die ungebetenen Besucher zerstörten zunächst eine Fensterscheibe und drangen so in das Gebäude ein. Dort durchsuchten sie alle Behältnisse und brachen auch zwei Büroschränke auf. Gestohlen wurden Bargeld und ein schnurloses Telefon. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

In der Nacht zu Dienstag versuchten ebenfalls unbekannte Täter, in das Clubhaus am Dömscheider Golfplatz einzudringen. Dabei beschädigten sie die Eingangstür und eine Außenlampe. Nachdem die Einbrecher ein Rollo hochgeschoben und die Küchentür eingeschlagen hatten, sind sie vermutlich geflüchtet, ohne das Gebäude betreten zu haben. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 Mark.


Ebenfalls in der Nacht zu Dienstag war das Schulgebäude am PeterDassis-Ring in Wenden Schauplatz eines Einbruches. Die Täter drangen in die Bibliothek der Schule ein, nachdem sie an der Rückseite des Gebäudes eine Fensterscheibe zerschlagen hatten.

Die Einbrecher nahmen einem Computer samt Monitor mit. Dabei lösten sie gegen 2.55 Uhr morgens einen Alarm aus und flüchteten. In der Hektik ließen sie in Tatortnähe den Rechner zurück. Der hier angerichtete Schaden ist noch nicht bekannt.