Autorenlesung begeisterte Wendener Schüler

Wenden. Michael Höhn aus Gummersbach-Dieringhausen kam jetzt zu einer Autorenlesung in die Wendener Hauptschule. Mit Höhn, der nicht nur seit fast 25 Jahren schreibt, ’sondern auch evangelischer Pfarrer und Berufsschulgeistlicher ist, erlebten die Wendener Schülerinnen und Schüler 90 hochinteressante Minuten. Wie er Autor geworden sei, erklärte Höhn mit einer Begebenheit aus der Grundschulzeit, als man ihm unterstellt hatte, einen besonders gelungenen Aufsatz nicht allein geschrieben zu haben.


Sein Schreibtalent beweist Höhn in zahlreichen Werken, in denen es um soziale Brennpunkte und Probleme von Jugendlichen dreht. Höhn stellte die Entstehungsgeschichte und Werke seiner Bücher so packend dar, daß die Schüler fasziniert waren. Am Ende gab es von den Hauptschülern viel Beifall für den sympathischen Autor, der sich auch sozial engagiert, vor allem beim Omepete-Projekt in Nicaragua. Für dieses Hilfsprogramm haben die Wendener Hauptschüler in der Vergangenheit bei Sponsorenwanderungen schon viel Geld zusammengebracht.