Städt. Gymnasium Olpe Sieger bei „Festival der Amateure“

Kreisgebiet/Meggen. Glückliche Gesichter am Sonntag abend bei den 13 Oberstufenschülem der TheaterAG des Städtischen Gymnasiums Olpe: Beim „Festival der Amateure“ errangen sie den Wanderpokal des Kreisjugendrings, verbunden mit dem Preis des Landrats in Höhe von 1000 Mark. Die Jury hatte ihren Einakter „Das lange Weihnachtsmahl“ zum Wettbewerbssieger gekürt.

Sonderpreise in Höhe von 750 Mark wurden der Gemeinschaftsgrundschule „St. Engelbert“ Attendorn („Einen Tag nur Sultan sein“) und dem St.-Franziskus-Gymnasium Olpe („Merlin, the Magician“) zuerkannt. 300 Mark erhielten jeweils die Grundschule Meggen („Im Viertelland“) und die Theatergruppe „Nullbock“ der Wendener Konrad-AdenauerHauptschule („Notstand im Pazifik“).


Sonderpreise über 250 Mark nahmen die „Black magic“-TheaterAG des Gymnasiums „Maria Königin“ aus Altenhundem („Tempo“) und die Kindergesangsgruppe der Möllmicker Chöre („Die Vogelhochzeit“) entgegen.

200 Mark vergaben die Wertungsrichter an die OT Grevenbrück („Was ist nur los in FeuerlandSchüler“), an die Klassen 5 a und 5 b des Städtischen Gymnasiums Lennestadt („Zirkus Fünfellini“) und an die TheaterAG der Unter und Mittelstufe des Städtischen Gymnasiums Olpe („Waldgeist gegen Müllgespenst“).

Als einzige TheaterGruppe erhielt die Konrad-AdenauerHauptschule Wenden noch einen zweiten Preis: Ihre Vorführung wurde als lustigstes Stück mit 250 Mark belohnt.