Tolles Schulfest mit viel Phantasie in Wenden

Wenden, (ah) Alle zwei Jahre wird an der „Konrad-Adenauer-Schule“ ein großes Schulfest organisiert. Mit viel Aufwand und Ideen hatten Lehrer, Schüler und Eltern ihre Phantasien zu Spielen und Aktionen werden lassen. Besonders die Eltern hatten kräftig angepackt. Ein Lehrer brachte es auf den Nenner: „Ohne Eltern hätten wir das alles nicht geschafft“, trotz des Eifers von 400 Schülern und 37 „Paukern“.

Es hatten sich Arbeitsgemeinschaften von Eltern und Lehrern für bestimmte Aktionen gebildet, etwa für den Verkauf von Kaffee und Kuchen oder den Losverkauf. Hauptpreis war eine Fahrt mit dem Heißluftballon. Begehrt waren auch Paris-Fahrten sowie ein Rundflug von Hünsborn über das Sauerland. Viele Aktionen luden ein zum Geschicklichkeitstest, zum künstlerischen Betätigen oder sportlichem Kräftemessen. Obwohl auf Spielkarten an jeder Station Punkte zu ergattern waren. gab es keine Verlierer. Denn ein Aufkleber von Werder Bremen, ein Wimpel vom VfB Stuttgart oder Kreisvereinen waren jedem Sicher. Musikalisch gestalteten Hans-Jürgen Kies (Orgel),die Musikschule Klar und die Schulband das Fest.

Der Erlös ist für die Schülerverwaltung vorgesehen. Damit sollen finanzschwache Schüler bei Klassenfahrten oder die Organisation von schuleigene Seminare unterstützt werden.