KAS News

KAS News header image 3

2001 – ZEUS

Hillmicke Bach wird verschönert

Wenden. Zum zweiten Mal hat die Klasse 8.1 der Hauptschule Wenden das Projekt „Hillmicke Bach“ fortgeführt.

sict00022Am 16.11. treffen sich die Schüler um 9.00 Uhr am Hillmicke Bach. Die Klasse wird in 2 Gruppen aufgeteilt, die Mädchen zu Andreas Bröcher und die Jungen zu Matthias Grebe. Beide sind Angestellte beim Bauhof Wenden. Es werden Schwarzerlenbäume und Wildhaselnusssträucher eingepflanzt. Natürlich darf das Saubermachen entlang des Bachs nicht fehlen. Dafür sind Melanie, Martina, Jaqueline, Sabrina und Fatima zuständig. Sehr stolz sind Nadine, Stephanie, Jasmin, Daniela und Marina auf ihren ersten eingepflanzten Haselnussstrauch. Auch die Jungen sind sehr fleißig.

Herr Bröcher hat sehr viel Mühe, den Mädchen die richtige Art einen Strauch zu pflanzen zu zeigen. Doch da er ein sehr spaßiger Typ ist und sehr starke Nerven hat, macht er das gerne. Da die Arbeit sehr anstrengend ist, wird um 10.30 Uhr die erste Pause eingelegt.

Um 11.00 Uhr wird die Arbeit weitergeführt. Es werden noch einige Bäume eingepflanzt. Die Arbeiten sind um 11.30 Uhr abgeschlossen. Anschließend macht der Klassenpflegschaftsvorsitzende der 8.1, Herr Friederici, Gruppenfotos! Die beiden Herren vom Bauhof wollen sich leider nicht fotografieren lassen. Alle Schüler aus Altenhof werden von den beiden Mitarbeitern des Bauhofes in ihr Dorf gefahren.

Marina Wurm und Daniela Rademacher der Klasse 8.1 der Hauptschule Wenden

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10