KAS News

KAS News header image 3

2011 Abschluss

Am 8. Juli 2011 entließ die Konrad-Adenauer-Hauptschule 71 Schülerinnen und Schüler. Unter den 31 Mädchen und 40 Jungen waren neun Schüler der Klasse 9. 60 % der Abschlussschüler haben bereits einen Ausbildungsvertrag und man kann davon ausgehen, dass bis zum Ausbildungsbeginn noch weitere Lehrverträge abgeschlossen werden. Einige Schülerinnen und Schüler wollen weiter zur Schule gehen und ein Teil von ihnen möchte einen höheren Abschluss erwerben.

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Entlassung der Zehner 2011 nachmittags gefeiert. Zunächst trafen sich die Entlassschülerinnen und -schüler mit ihren Eltern und anderen Verwandten und den Lehrerinnen und Lehrern der Schule zu einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Severinus Kirche in Wenden. Nach dem Gottesdienst begab man sich hinauf zum Schulzentrum. In der Aula ging es dann mit der eigentlichen Entlassfeier weiter. Vanessa und Nico führten durch das Programm. Es begann mit einer Begrüßung aller Anwesenden in verschiedenen Sprachen. Wie üblich waren das die Sprachen der in der Jahrgangsstufe Zehn vertretenen Nationalitäten.

Seiten: 1 2 3 4 5 6