KAS News

KAS News header image 3

2011 Abschluss

Es folgten mehrere Tänze, von denen die ersten jeweils nur eine halbe Minute dauerten, und Tänzen entsprachen, welche die Schülerinnen sechs Jahre zuvor bei der Einschulung bzw. dem vorangegangenen Aktionstag Hauptschule gelernt hatten. Nach dem ersten kurzen Tanz begrüßte der Schulleiter, Joachim Winkelmann, die Anwesenden und gab einige Informationen zu den Entlassschülern und der von ihnen erreichten Abschlüssen und bereits abgeschlossenen Ausbildungsverträgen. Da der Vorsitzende der Schulpflegschaft kurzfristig hatte absagen müssen, teilte der Schulleiter seine Rede in zwei und setze sie an der Stelle fort, an welcher der Schulpflegschaftsvorsitzende seine Rede gehalten hätte.

Nach dem zweiten Tanz sprach der Bürgermeister der Gemeinde Wenden zu den Anwesenden. Er bemühte den Fußballsport und stellte die Akteure und Etappen der Schulzeit und des weiteren Lebens sinnbildlich als Fußballspieler, Schiedsrichter, Trainer und Fußballspiele dar. Zufälligerweise hatte auch die Schülersprecherin, Amra, welche ihre Rede später hielt, das gleiche Bild gewählt. Nach der Rede des Bürgermeisters war wieder ein Tanz an der Reihe, und es folgte der zweite Teil der Rede des Schulleiters. Danach kam der längste und aufwändigste Tanz des Programms, Thriller, nach Michael Jackson.

Seiten: 1 2 3 4 5 6