KAS News

KAS News header image 3

2011 Abschluss

Es begann nun der Teil des Programms, in welchem die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse erhalten. Jede Klasse hatte einen kleinen Programmpunkt vorbereitet. Die Klasse 10.3 stellte eine Persiflage auf Topmodel vor. Bei Fopmodel saßen zwei Schülerinnen als Jury an einem Tisch und bewerteten mit Plakaten mit Aufschriften die Models, welche sich nacheinander auf der Bühne präsentierten. Dabei waren die jungen als Frauen verkleidet und die Mädchen als Männer. Das Ganze war recht spaßig. Danach gab es die Zeugnisse aus der Hand der Klassenlehrerin, Frau Weigand, und die Klasse bedankte sich bei ihr für die schöne gemeinsame Zeit.

Die Klasse 10.2 hatte sich eine Art Kasperletheater als Programmpunkt ausgedacht. Hinter einem roten Tuch, welches von zwei Schülern gehalten wurde, waren die Akteure versteckt. Sie tauchten immer kurz auf, wenn der Erzähler sie aufrief. Erzählt wurde das Märchen von Aschenputtel. Die Idee war gut und die Klasse erhielt ihren Applaus. Anschließend gab es aus der Hand des Klassenlehrers, Herr Helmes, die Zeugnisse und die Schüler bedankten sich bei ihren Klassenlehrer. Jener hatte am Tag der Entlassung zufällig Geburtstag und wurde mit einem halben Geburtstagslied bedacht.

Seiten: 1 2 3 4 5 6