KAS News

KAS News header image 3

Der Landtags-Vize kommt

Nach dem Vortrag wurde Herr Moron von unserem Schulleiter, Herrn Joachim Winkelmann, durch die Schule geführt, zunächst auf der oberen Ebene und dann noch zu einer letzten Station im Erdgeschoss. Erste Station war ein Klassenraum, der zum Thema Berufswahlvorbereitung von einer neunten Klasse vorbereitet worden war. Zwei Schülerinnen erklärten Herrn Moron, was man bei uns so macht zum Thema Berufswahlvorbereitung, angefangen in den unteren Klassen bis zur Abschlussklasse.

Weiter ging es dann zur Förderwerkstatt, in welcher Frau Schäfer mit Schülerinnen und Schülern wartete. Herr Moron ließ sich verschiedene Bereiche der Förderwerkstatt erklären und schaute den Schülerinnen und Schülern zu, wie sie an ihren Aufgaben arbeiteten. Danach war ein Besuch im Raum der Streitschlichter angesagt. Die saßen allesamt rund herum um den großen Tisch in der Mitte des Raumes. Mit dabei waren unter anderem Frau Flender-Leweke und Herr Holger Uelner, welche die Streitschlichter ausbilden und betreuen. Die Streitschlichter gaben ausführlich Auskunft über ihre Arbeit an der KAS. Anders als von Herrn Moron erwartet, hatten sie schon Arbeit, zu jener Zeit vor allem wegen Schneebällen.

Seiten: 1 2 3