KAS News

KAS News header image 3

Der Landtags-Vize kommt

Eine weitere Station war dann die einzige GU Klasse, die wir derzeit haben. Frau Franzkowiak war mit ihren Schülerinnen und Schülern mit normalen Unterrichtgeschäften befasst, als der Düsseldorfer Besuch in ihre Klasse kam. Ganz unvorbereitet war ihre Klasse jedoch nicht. Die achte Klasse hatte ein ganze Batterie von Fragen vorbereitet und bombardierte damit den Landtagsvize, der alles Fragen geduldig beantwortete.

Über eine Stunde warten mussten die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse, welche im Klassenraum der 6.2 die Stationen des Suchtpräventions Parcours, welchen sie selbst vor nicht allzulanger Zeit durchlaufen hatten, aufgebaut hatten. Ihr Warten wurde von Herrn Moron aber mit außergewöhnlichem Interesse belohnt. Obwohl der nächste Termin an einer Schule im Raum Lennestadt bereits drängte, nahm er sich noch die Zeit, ließ sich alles erklären und probierte die meisten Stationen dann sogar noch aus. Er schlug sich wacker, wie die Schülerinnen und Schüler im bestätigen konnten, und um ein paar Erfahrungen reicher war er hinterher sicherlich.

Dann entschwand er auch schon wieder mit seinem von einem Fahrer gesteuerten Audi mit dem besonderen Kennzeichen NRW 1 : 2. Der Wagen mit den Begleitern war bereits zuvor in Richtung Lennestadt aufgebrochen. Mit Herrn Moron verabschiedeten sich auch die Presse und weiteren Gäste, die sich mit ihm eingefunden hatten, die Schulrätin Ulla Barth, das heimische Mitglied des Landtags, Reinhard Jung, der Bürgermeister der Gemeinde Wenden, Peter Brüser, und der Elternvertreter, Peter Hintz.

Seiten: 1 2 3