KAS News

KAS News header image 2

Schülersprecherwahl 2006 – Es wurde gewählt

Oktober 3rd, 2006 · Keine Kommentare

Schuelersprecherwahl06Im Schuljahr 2006/2007 gab es an der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wenden etwas Besonderes, eine Direktwahl für den Posten Schülersprecher und Stellvertreter. Alle Schülerinnen und Schüler der KAS waren stimmberechtigt. In den Wochen zuvor hatten sich verschiedene Kandidaten, es waren sämtlich Kandidatinnen, auf die Wahl vorbereitet und kleine Plakate entworfen, mit denen sie für sich Werbung machten. Zu lesen war, was die Kandidatinnen beabsichtigen zu tun, wenn sie gewählt werden.
Am letzten Schultag wurde die Wahl abgeschlossen und die Stimmen kamen zur Auszählung. Herr Lässig, einer der beiden SV-Lehrer, schickte das Ergebnis an die Redaktion der Homepage. Bemerkenswert ist sicher, dass die neue Schülersprecherin nicht aus der zehnten Klasse stammt.
Die meisten Stimmen hat demnach Mareike Fleischer (9.2) mit 110 Stimmen. Die zweite Gewinnerin (damit Vertreterin) ist Sara Wurm (10.2) mit 106 Stimmen.
Wir gratulieren zum Erfolg und hoffen, die beiden werden ihr Amt mit Erfolg ausfüllen können.

Tags: von Schülern