KAS News

KAS News header image 3

2011 Skifreizeit

Skifreizeit

Ende Januar sind wir in das Skigebiet Ahrntal gefahren, also nach Südtirol. Dort mussten wir jeden Morgen um 9:30 Uhr in das Skigebiet mit dem Bus fahren. An den ersten beiden Tagen haben wir das Wichtigste für das Skifahren gelernt. Am dritten Tag wurden die Gruppen gebildet, von den Könnern bis hin zu den etwas Schwächeren. Am vierten Tag sind wir sogar bis ganz oben hinauf zum Sonnklar gefahren. Die Aussicht dort oben war einfach nur genial. Am fünften Tag haben wir sogar die Talabfahrt vom Sonnklar aus gemacht. Das war einfach nur super, auch wenn ich oft hin gefallen bin. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Am sechsten Tag sind wir erst Ski gefahren und abends waren wir noch Rodeln. Am Anfang war es sehr schwierig, jedoch hinterher etwas leichter zu fahren. Danach waren wir noch kurz im Hexenkessel. Eine Sache habe ich noch vergessen. Wir haben bevor wir gefahren sind am letzten Tag eine Skirallye gemacht. Das Wetter war jeden Tag schön und für mich war das die beste Klassenfahrt überhaupt. Wir waren auch an zwei Abenden in einer Bar und haben etwas trinken dürfen.
(Daniel N.)

Seiten: 1 2 3