KAS News

KAS News header image 3

2011 Skifreizeit

Ende Januar im Jahr 2011 bin ich mit meiner Klassenstufe zehn der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden nach Italien – Südtirol – Ahrntal für acht Tage zum Skifahren gefahren. Wir sind abends so gegen 7:00 Uhr an der Schule losgefahren und haben dreizehn Stunden bis nach Italien gebraucht. Als wir ankamen, haben wir unsere Sachen vor die Türe der Pension gestellt und haben uns unsere Ski- und Snowboardausrüstung geliehen. Wir haben die Ausrüstung mit zu unseren Taschen genommen und gewartet bis wir rein durften. Danach sind wir in unsere Zimmer eingezogen. Mittags sind wir dann auf die Piste gefahren und haben Anfängerübungen gemacht. Die nächste Tag sind wir dann mit der Gondel nach oben fahren.

Dort haben wir auch noch einmal Anfängerübungen gemacht. Danach haben wir die Übungen immer mehr gesteigert bis wir richtig fahren konnten. Als alle einigermaßen sicher fahren konnten, sind wir mit den verschiedenen Liften hochgefahren und mit dem Snowboard wieder heruntergefahren. Es war eine lehrreiche Woche. Die meisten können nach dieser Woche Ski oder Snowboard fahren. Das Essen war o.k. und es war dort sehr schön. Mir hat es sehr gut gefallen und es gab nichts Negatives. Abends durften wir dann weg gehen, wussten uns dann aber an Uhrzeiten halten und pünktlich wieder zurück sein. An zwei Abenden waren wir in einem Ort in der Nähe in einer Bar. Dann waren wir einmal im Hexenkessel und einmal in einer Disco. Die Schüler haben sich alle gut verstanden und die Lehrer waren sehr nett. Für mich war es sehr positiv und eine schöne und gute Erfahrung. Es war eine gelungene Klassenfahrt.
(Shari O.P.)

Seiten: 1 2 3