KAS News

KAS News header image 3

Alte Homepages

Entwicklungen

Seit die Homepage der KAS im April 2000 online ging, hat sie sich in vielfacher Hinsicht verändert.

Die Veränderungen sind am deutlichsten an den verschiedenen Startseiten der Homepage zu erkennen.

Im April 2000 gestaltete sich die gesamte Hompage noch sehr bescheiden. Etwa ein halbes Jahr später wurde das Aussehen deutlich eleganter und die gesamte Site (engl. für Gesamtheit aller Seiten einer Homepage) benutzerfreundlicher.

Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens erhielt die KAS Homepage im Sommer 2001 eine neue Startseite, die jeden Besucher auf dieses wichtige Ereignis hinwies.

Mit diesem Layout konnte im Februar 2002 sogar ein Preis gewonnen werden. Im Contest Schulprofil wurde die Homepage mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

Im Sommer 2002 erfuhr die Homepage eine tiefgreifende Überarbeitung, durch welche sich nicht nur das Aussehen der Startseite veränderte, sondern auch das Layout der einzelnen Seiten.

Zu Beginn des Jahres 2008 stiegen wir mit der Homepage auf eine komplett andere Plattform um. Damit änderte sich noch einmal das gesamte Layout. Die gesamte Homepage wurde dazu in eine Datenbank übertragen, was die Pflege der Webseite deutlich erleichtert.

Wer sehen will, wie die alten Versionen der Homepage unter www.kas-wenden.de aussahen, der schaut im Internet Archive nach, der Way Back Machine mit der Suche nach der Seite. Dort finden sich Einträge ab November 2000. Es lohnt ein Blick auf diese Seiten. Von vorher ist leider nichts erhalten.