KAS News

KAS News header image 3

2008 Aktionstag Hauptschule

Die Information der Eltern fand unterdessen in der Bibliothek statt, wo der Schulleiter mit einer kleinen Präsentation darstellte, wofür unsere Schule steht. Nachdem sich alle Viertklässler durch den Stau an der Fotostatino gewartet hatten, ging es in die Workshops. Sehr begehrt war der Tanz-Workshop, wo Schülerinnen der Klassen 7 und 8 mit ihrer Tanzlehrerin, Frau Bracht, ihnen einen Tanz beibrachten.

Unterdessen räumten unsere Helfer, Lehrer und Schüler, im Hintergrund bereits wieder auf und reinigten alles. Herr Helmes war die ganze Zeit über mit der Kamera unterwegs und machte die Bilder, welche man auf diesen Seiten sieht (ein Dank an ihn). Am Ende der Workshops konnten die meisten Kinder sogar etwas mit nach Hause nehmen, das sie selbst geschaffen hatten. Während sich die Workshops dem Ende neigten, hatten auch die Lehrer im Lehrerzimmer die Rallyezettel ausgewertet und die besten Viertklässler ermittelt. Die Urkunden, welche sich Rallyeläufer selbst gestaltet und natürlich auch verdient hatten, wurden noch schnell sortiert.

Seiten: 1 2 3 4