KAS News

KAS News header image 2

Erster Schultag 2006/2007

August 9th, 2006 · Keine Kommentare

Schulstart0607Heute begann an der KAS das neue Schuljahr 2006/2007 für die Schülerinnen und Schüler der Klassen sechs bis zehn. In den ersten beiden Stunden, die in allen Klassen Klassenunterricht waren, wurden Bücher verteilt. Dieter Helmes, der Herr der Bücher, gab die Bücher mit Hilfe seiner bewährten Helfer aus dem letzten Jahr an die einzelnen Klassen aus. Zu den Büchern gab es die Stundenpläne. In den Pausen war der Schulhof dann gefüllt und voller Leben (siehe Bild). Auch am Hang zum Sportplatz kletterten Schüler der unteren Klassen wieder wie vor den Ferien. Nachdem die Realschule die Begrüßung ihrer neuen Fünfer in der Aula in der Aula abgeschlossen hatte, probten die Sechser und Mädchen aus der Neun das Programm für die Einschulung unserer neuen Fünfer morgen am Donnerstag. Entgegen aller Voraussagen, ist die Aula technisch nun doch einsatzbereit. Die neue Beschallung hängt und läuft, ebenso die Beleuchtung. Neu ist, dass nun alle Regiebelange von oben aus der Regiezentrale (ehemalige Beleuchtungsschaltung) gesteuert werden. Mit Hilfe der Techniker, die noch letzte Justierungen vornahmen, klappte die Probe nahezu reibungslos.

Tags: Schule life