KAS News

KAS News header image 2

Sturmerprobt

Juni 8th, 2006 · Keine Kommentare

Abssturm06 2Abssturm06 1Heute zeigte sich wieder einmal, wie sturmerprobt die Lehrerinnen und Lehrer der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule sind. Nach den Realschülern waren heute die Hauptschüler mit ihrem Sturm an der Reihe. Viele von ihnen hatten die Nacht in der Nähe der Schule zeltend verbracht. Früh am Morgen hatten sie ihren Sturm vorbereitet und das Schulgelände abgesperrt, soweit dieses möglich war (Baustelle). Ein Wagen war aufgefahren und Musik dazu. Dieses Jahr wurde weniger Wasser in die Menge der zuschauenden Schüler unterer Jahrgangsstufen gespritzt und statt dessen Mehl geworfen. Mit den Lehrern wurden Spiele veranstaltet und der Schulleiter wurde zum Brötchenholen geschickt. Leider war die Planung nicht ausreichend von Seiten der Schüler und sie bekamen so nur trockene Brötchen. Pech gehabt! Das Programm schleppte sich so dahin, fand nur wenige echte Höhepunkte und war wohl auch zum Ende der zweiten Stunde nicht ganz abgeschlossen. Da aber hieß es Schluss und Aufräumen. Wer Bilder vom Morgen sehen möchte, findet sie auf unserer Flickerseite in einem extra Album. Viel Spaß beim Ansehen. Das Foto links lieferte Fabian Hüpper. Ein kleiner Bericht vom Tage und Bilder auf den offiziellen Abschlussseiten der Homepage (siehe [cref 2374]).

Tags: von Schülern