26.05.03

OPUS 2003

Um den Weg zum gesundheitsfördernden Schulprofil ging es in einer Veranstaltung an der KAS im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema Schulische Gesundheitsförderung im Kreis Olpe. Die Veranstaltung ist die Auftaktveranstaltung.

Eingestellt von TD am 20:46

Projektwoche der achten Klassen

An der KAS findet derzeit eine Projektwoche für achte Klassen statt. Nähres in Kürze.

Eingestellt von TD am 19:45

24.05.03

Solaranlagendaten aktualisiert

Die Solaranlagen von April und Mai liegen vor und können wie immer zur Auswertung geladen werden. Siehe Solaranlage.
Eingestellt von TD am 19:47

Anbau

Es geht zügig weiter am Anbau. Noch arbeiten die Handwerker in dem Räumen. Zum Schuljahreswechsel sollen Verwaltung und Lehrerzimmer in den Anbau umziehen

Eingestellt von TD am 19:47

12.05.03

Wieder ein Ehemaligentreffen

In diesem Jahr wird es wieder ein Ehemaligentreffen geben, ausgerichtet vom Förderverein. Termin: Freitag, 26. September 2003.
Eingestellt von TD am 19:49

Wettbewerb

Konrad Adenauer gab unserer Schule seinen Namen. Wer war der Mann eigentlich? Auf der Homepage finden sich bisher keine Informationen zu ihm. Um Abhilfe zu schaffen, richtet der Förderverein einen Wettbewerb für Klassen und Schüler der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule aus.
Eingestellt von TD am 19:48

07.05.03

Zweite Autorenlesung des Jahres

Die Autorenlesung mit Marianne Kurz fand schon im April statt. Ein Bericht mit Bildern kommt jetzt.
Eingestellt von TD am 19:50

06.05.03

Patronen und Kartuschen sammeln

Sammeldrache

Seit ein paar Wochen sammeln wir an der KAS gebrauchte Patronen und Kartuschen aus Druckern, Kopierern und Faxgeräten. Gesammelt gehen sie dann an den Sammeldrachen, wo sie in Punkte für die Schule verwandelt werden. Diese Punkte können wir dann für Hardware, wie Scanner oder Digitalkameras eintauschen. Jeder kann mithelfen Punkte zu sammeln. Bringt die gebrauchten Patronen und Kartuschen mit in die Schule und gebt sie im Lehrerzimmer ab. Fragt in Betrieben nach, fragt Verwandte und Bekannte. Das leistet einen Beitrag für die Umwelt und hilft der Schule noch dazu.

Eingestellt von TD am 21:51

05.05.03

Die Baustelle des Anbaus Anfang Mai 2003

Umbau11 300

Eingestellt von TD am 20:54

Protokoll der Jahreshauptversammlung 2003 des Fördervereins

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom März 2003 liegt zur Einsicht auf den Seiten des Fördervereins der KAS vor.
Eingestellt von TD am 19:57