30.06.03

Schulendtage 2003

Am Wochenende kehrten die Neuner von den Schulendtagen am Ijsselmeer zurück. Bilder und Berichte folgen hoffentlich in Kürze.
Eingestellt von TD am 23:00

29.06.03

Ein Bild der Abschlussklassen

Vor einigen Wochen kamen die Abschlussschüler für einen Fototermin zusammen. Das gemeinsame Abschlussfoto kann man ansehen.

Eingestellt von TD am 23:02

Die Siebener waren für ein paar Tage auf Klassenfahrt

Alle siebten Klassen bis auf eine, die im Januar in den Alpen war, verbrachten einige Tage auf Klassenfahrt. Ein Klasse war auf Schloss Dankern im Emsland. Berichte folgen, wenn die Klassen etwas liefern.

Eingestellt von TD am 23:01

26.06.03

Bilder von der Projekttage der achten Klassen

An der KAS fanden vor kurzer Zeit die Projekttage "Gewalt - Nein danke!" für achte Klassen statt. Dazu Bilder von den verschiedenen Gruppen.

Eingestellt von TD am 23:03

23.06.03

Das KAS Schulfernsehen dreht einen Film

Seit einigen Wochen ist die EBA Gruppe mit den Vorbereitungen und dem Drehen eines Films beschäftigt. Dazu mehr.

Eingestellt von TD am 23:04

21.06.03

Vierte Autorenlesung des Jahre

Die Autorenlesung mit Renate Schoof fand 03.06.2003 statt. Dazu ein paar Bilder.

Eingestellt von TD am 23:05

17.06.03

Noch keine Meldungen zum Wettbewerb

Konrad Adenauer gab unserer Schule seinen Namen. Wer war der Mann eigentlich? Auf der Homepage finden sich bisher keine Informationen zu ihm. Um Abhilfe zu schaffen, richtet der Förderverein einen Wettbewerb für Klassen und Schüler der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule aus. Leider hat sich bisher noch keine Klasse zur Teilnahme gemeldet.

Eingestellt von TD am 23:06

15.06.03

Neues vom Schulgarten

Am Teich im Schulgarten tut sich was. Die Hühner sind nicht mehr alleine. Ein kurzer Bericht.

Eingestellt von TD am 23:06

13.06.03

Dritte Autorenlesung des Jahres

Die Autorenlesung mit Michael Höhn fand fand schon im Mai statt. Dazu ein paar ein kurzer Bericht mit Bild.

Eingestellt von TD am 00:08