14.10.04

Neue Schulungen für die Busbegleiter

Nachdem die schlimmen Sachbeschädigungen und manche andere Probleme im Busverkehr in der letzten Woche (05.10.2004) bekannt geworden waren, ist Handeln angesagt. Heute nach der sechsten Stunde kamen alle Busbegleiter in der Bibliothek des Schulzentrums zusammen. Schon am Mittwoch hatten sie nachmittags mit ihrer Betreuerin, Frau Keilbach, und ihrem Ausbilder, dem Polizeioberkommissar Neumann, in der Bibliothek zusammen gesessen, um über die Lage zu sprechen. Sie erfuhren außerdem, dass unser Vorbild im Kreis Schule macht und in der nächsten Zeit weitere Schulen im Kreis das System übernehmen werden.
Das ist es natürlich wichtig, dass es in Wenden auch weiterhin funktioniert. Wo bleibt sonst unsere Vorbildfunktion? Heute ging es dann noch einmal um die Probleme, die es derzeit im Schülerfahrverkehr in Wenden gibt. Ebenfalls anwesend war der Schulleiter der KAS, Herr Winkelmann, der den Busbegleitern die zukünftige Richtung aufzeigte. Er wies noch einmal auf die bekannt gewordenen Mißstände hin und betonte, dass es seine Absicht sei, diese zu beheben. Dafür braucht er natürlich die Unterstützung der Busbegleiter. Eingestellt von TD am 14.10.04 14:49