06.08.06

Neue Daten von der Solaranlage

SonnenstromDie aktuellen Messwerte der Datenlogger der Solaranlage auf dem Dach des Schulzentrums liegen zum Download vor. Wer also wissen möchte, wie sich die sonnigen Wochen im Juni und Juli in den Daten der Solaranlage niedergeschlagen haben, der lädt sich die neuesten Dateien auf der Solaranlagendatenseite und wertet sie mit dem dort ebenfalls erhältlichen Programm aus.
Im Mai diesen Jahres war die Solaranlage (bzw. genauer, die Fotovoltaikanlage) bereits acht Jahre im Betrieb. Damit befindet sie sich jetzt im neunten Betriebsjahr. Wie von Herrn Schulte Südhoff, der die Anlage betreut, zu erfahren war, gab es in dieser Zeit nur wenige Betriebsstörungen: zwei defekte Module waren auszutauschen und die Befestigung einiger Module neu einzustellen wegen thermischer Verformungen.

Eingestellt von TD am 06.08.06 10:36