21.04.04

Das Ende eines Bushauses

Wer weiß, wie viele Jahre das Bushaus an der Haltestelle 9, "Hünsborn", am Busbahnhof des Schulzentrums seinen Dienst getan hat? Besonders schmuck sah es zum Schluss nicht mehr aus, das Bushaus aus Holz und Stein. Es gab bereits Löcher in den Wänden und Schülerhände hatten mit allerlei Werkzeug fleißigst zur Verzierung beigetragen. Neben dem Bushaus neben der Turnhalle war es das einzige. Eigentlich sollen Bushäuser die Wartenden schützen vor Wind und Wetter. Bei der Menge der wartenden Schüler bot das alte Bushäuschen nur den wenigsten Platz und Schutz.
Heute war sein letzter Tag. Früh am Morgen schon lag es in Trümmern flach danieder. Zwei Mitarbeiter vom Bauhof waren gegen kurz nach acht bereits damit beschäftigt, die Überreste auf zwei Lkw zu verladen (siehe Bild). Eingestellt von TD am 21.04.04 13:00