Respekt und Fair Play zählten

Wenden. „Mitspielen kickt! – Starke Gefühle! Spielend meistern!“ Diesem Aufruf vom DFB zum dritten Aktionstag folgten auch die Schüler und Schülerinnen des Schulzentrums Wenden beim diesjährigen Soccerfeld-Turnier.

Deutschlandweit gibt es 1000 Minispielfelder, die der Deutschen Fußballbund sponserte. Zum 1. Aktionstag im Jahr 2009 wurde an 685 verschiedenen Standorten gespielt und jährlich konnten mehr Turniere verzeichnet werden.

Die Wendschen folgten nunmehr zum dritten Mal dem Motto des DFB. Silvia Hauser, die Organisatorin und Sportlehrerin der Realschule, lobte alle 102 aktive Schüler des Schulzentrums. Denn sie bewiesen beim Kicken die Werte Respekt, Fair Play und Kameradschaft – Werte, die sicherlich langfristig auch nach dem Turnier erhalten bleiben. (mehr …)

„Mitspielen kickt!“

Zwei Mädchen- und acht Jungenmannschaften traten an.

sz • „Mitspielen kickt! Starke Gefühle! Spielend meistern!“ Diesem Aufruf des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) folgten auch die Schüler und Schülerinnen des Wendener Konrad-Adenauer-Schulzentrums beim diesjährigen Soccerfeld-Turnier. Deutschlandweit gibt es 1000 Minispielfelder, die der DFB sponserte -eins davon in Wenden. Zum ersten Aktionstag im Jahr 2009 wurde an 685 verschiedenen Standorten gespielt, und jährlich konnten mehr Turniere verzeichnet werden.

Die Wendener Schüler folgten nunmehr zum dritten Mal dem DFB-Aufruf. Silvia Hauser, Organisatorin und Sportlehrerin der Realschule, lobte alle 102 aktive Schüler oder Schülerinnen des Schulzentrums, denn sie bewiesen beim Fußballspielen Respekt, Fairplay und Kameradschaft. Werte, die sicherlich langfristig auch nach dem Turnier erhalten bleiben. (mehr …)

Altligisten bauen Brücke zum Wendener Schulsport

sz Hillmicke. „König Fußball“ wurde am vergangenen Samstag in Hillmicke zur schönsten Nebensache der Welt. Bei einem Kleinfeldturnier der Altligisten aus der Gemeinde Wenden sowie den Mannschaften aus Olpe und Dahl/Friedrichsthal rollte der Ball vordergründig für einen guten Zweck.

Der Erlös fließt in die Kasse des Fördervereins der Hauptschule Wenden und dient zur Förderung des Schulsports. Somit standen am Ende des Turniers nur Sieger auf dem Platz. Auf dem sportlichen Sektor setzte sich die kurzfristig zusammengestellte Gemeindeauswahl im Neunmeterschießen gegen den FSV Gerungen durch. Das Spiel um Platz 3 entschied die SG Hillmicke/Altenhof gegen den FC „Sportfreunde“ Möllmicke ebenfalls im Neunmeterschießen für Neben dem Fußball sorgten alle Beteiligten vorbildlich dafür, dass „Phrasenschwein Hugo“ prall gefüllt war und somit als der eigentliche Sieger des Turniers hervorging. Hillmickes Altliga Vorsitzender Herbert Meurer zollte allen Mannschaften hohen Respekt für die Mitwirkung am Turnier: „Fußball vereint auf wunderbare Weise die Jungen und Alten. Wenn das Ganze noch für die Förderung des Jugendsports gedacht ist, macht es noch um so mehr Spaß.“

Theo Schneider, Konrektor der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden, bedankte sich persönlich und nahm die Siegerehrung vor. Anschließend saß man noch lange in gemütlicher Runde zusammen, denn alle Akteure kannten sich aus früheren gemeinsamen Fußballauftritten.

Nur Gewinner Dank „König Fußball“

HILLMICKE. „König Fussball“ wurde in Hillmicke jetzt wirklich zur schönsten Nebensache der Welt. Bei einem Kleinfeldturnier der Altligisten aus der Gemeinde Wenden sowie den Mannschaften aus Olpe und Dahl/Friedrichsthal rollte der Ball vordergründig für einen guten Zweck.Der Erlös fließt in die Kasse des Fördervereins der Hauptschule Wenden und dient zur Förderung des Schulsports. Somit standen am Ende des Turniers nur Sieger auf dem Platz.

Auf dem sportlichen Sektor setzte sich die kurzfristig zusammengestellte Gemeindeauswahl im Neunmeterschießen gegen den FSV Gerlingen durch. Das Spiel um Platz 3 entschied die SG Hillmicke/ Altenhof gegen den FC Möllmicke ebenfalls im Neunmeterschießen für sich.

Neben dem Fussball sorgten alle Beteiligten vorbildlich dafür, dass Frasenschwein „Hugo“ prall gefüllt war und somit als der eigentliche Sieger aus dem Turnier hervorging. (mehr …)