Auf Schusters Rappen 7000 Euro erwandert

Wenden. Seit nunmehr 15 Jahren gehen Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wen­den jeden Herbst auf Wande­rung für einen guten Zweck. So schnürten sie auch am letz­ten Freitag im Oktober wieder die Wanderschuhe und mach­ten sich auf den Weg.

Der Organisator des Sponsorenwandertrags, Berthold Schneider, hatte eine Strecke ausgearbeitet, die die Schüle­rinnen und Schüler der Klas­sen 5 bis 8 durch Wiesen und Wälder über die Höhen rund um die Gemeinde Wenden führte. (mehr …)

Schüler sammelten mehr als 7000 Euro

sz Wenden. Seit nunmehr 15 Jahren gehen Schülerinnen und Schüler der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wen­den jeden Herbst auf Wanderung für ei­nen guten Zweck. So schnürten sie auch am letzten Freitag im Oktober wieder die Wanderschuhe und machten sich auf den Weg.

Der Organisator des Sponsorenwan­dertags, Berthold Schneider, hatte eine Strecke ausgearbeitet, die die Schülerin­nen und Schüler der Klassen fünf bis acht durch Wiesen und Wälder über die Hö­hen rund um die Gemeinde Wenden führte. Seit einigen Jahren geht der Hauptteil des von den Schülern gesam­melten Geldes dem „Orden der Schwes­tern des Erlösers“ aus Würzburg zu. Sie verwenden das Geld für ihre Missionsar­beit in Tansania. Zuletzt wurde mit den Geldern der Wendener Schüler zum Bau eines Kindergartens beigetragen. Dieser wurde im August nach rund einjähriger Bauzeit eingeweiht. (mehr …)