Laufen halt fit und ist gesund

Wenden, (wp) Laufen ist gesund, steigert die Fitness und fördert die Geselligkeit. Aus diesem Grund veranstaltet die Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden (KAS) am Mittwoch, 30. Mai, einen Laufabzeichentag.
An diesem Tag wandern alle Schüler der KAS am Morgen gemeinsam zur Sportanlage Gerungen. Hierhin muss ausgewichen werden, weil die Sportanlage am Wendener Schulzentrum derzeit umgestaltet wird und für den schulischen Sportbetrieb nicht mehr zu nutzen ist.

(mehr …)

Laufabzeichentag an der Hauptschule

Wenden. (SK) Laufen ist gesund. Aus diesem Grand veranstaltet die Konrad-Adenauer-Hauptschule am Mittwoch, 30. Mai, einen Laufabzeichentag. An diesem Tag wandern alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam zur Sportanlage Gerungen.

(mehr …)

KAS lädt zum Laufabzeichentag

sz Wenden. Die Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden (KAS) veranstaltet am Mittwoch, 30. Mai, einen Laufabzeichentag. Dann wandern Schüler der KAS zum Sportplatz nach Gerungen, da die Sportanlage am Wendener Schulzentrum derzeit umgestaltet wird. In Gerungen haben die Jugendlichen die Möglichkeit, das Laufabzeichen des DLV zu erwerben. Dafür müssen sie eine vorgegebene Zeitdauer ohne Unterbrechung laufen.

(mehr …)

Was mit Disziplin alles möglich ist

Von Gunnar Steinbach
Schönau/Attendorn. Eigentlich war alles schon vorbei, bevor es richtig angefangen hatte. 2002 wurde Carina Augstein aus der Konrad-Adenauer-Hauptschule in Wenden mit dem 10a-Abschluss und guten Wünschen ins Leben entlassen, schrieb 200 Bewerbungen und blieb ohne Ausbildungsplatz. Heute hat sie das Abitur so gut wie in der Tasche und hofft, Medizin studieren zu können.

(mehr …)