Verlässliche Größe in der schulischen Bildung

sz Wenden. 30 Jahre Konrad-Adenauer-Schulzentrum der Gemeinde Wenden sind auch 30 Jahre Hauptschule Wenden. Die Hauptschule kann zurückschauen auf eine drei Jahrzehnte lange Geschichte, in der sie einen wichtigen Beitrag zur Bildung vieler Kinder und Jugendlicher in der Gemeinde Wenden leistete. Am Freitag, 10. November, feiert die Schule den runden Geburtstag in einem Festzelt vor dem Haupteingang. Das folgende Wochenende steht dann im Zeichen der Wiederinbetriebnahme der aufwändig renovierten Dreifachturnhalle des Schulzentrums sowie des 30-jährigen Bestehens des Gemeindesportverbandes, der in eben jener Turnhalle zwei Tage lang mit einem bunten Sportprogramm feiert (vergl. gesonderten Bericht).

(mehr …)

Gut informiert auf die Wanderung

Wenden. (wp) Seit zwölf Jahren führt die Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule (KAS) einen jährlichen Sponsorenwandertag durch, um Gelder für die Unterstützung von Hilfsprojekten zu sammeln. Ein wichtiger Empfänger ist das Deutsche Leprahilfswerk (früher DAHW).

(mehr …)

KAS ist aus der Gemeinde nicht mehr wegzudenken

Wenden, (wp) Ihr 32-jähriges Bestehen feiert jetzt die Konrad-Adenauer-Schule in Wenden (KAS). Grund genug für einen kleinen Rückblick in die Schulgeschichte.
Aufgrund der Schülerzahlen erhält die Hauptschule eine zweite Konrektorenstelle zugesprochen. Werner Busse, Lehrer an der KAS von Anfang an, übernimmt den Posten des zweiten Konrektors.

(mehr …)

Sponsorengelder wichtig für Lepra- und Tuberkulosehilfe

sz Wenden. Seit zwölf Jahren führt die Konrad- Adenauer-Gemeinschaftshauptschule (KAS) einen jährlichen Sponsorenwandertag durch, um Gelder für die Unterstützung von verschiedenen Hilfsprojekten zu sammeln. Ein wichtiger Empfänger für die auf Schusters Rappen erwanderten Gelder ist die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe (früher Deutsches Aussätzigenhilfswerk, DAHW).

(mehr …)

Schule informierte über Handy-Gefahr

Wenden. (SK) Die Wendener Haupt- und Realschule hatte zu einer Informationsveranstaltung mit der Kreispolizei zum Thema „Gefährdung Jugendlicher durch Handys“ geladen.

(mehr …)