Ski-Freizeit

66 Schüler der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden nahmen kürzlich an einer Exkursion teil. Ziel war Luttach im Tauferer Ahrntal.

(mehr …)

Eine „Rallye“ auf zwei Brettern

WENDEN, (wp) 66 Schüler der KAS, ihre Betreuer und weitere Begleiter hielten sich kürzlich in Luttach im Tauferer Ahrntal zum Skifahren auf. Untergebracht waren die insgesamt 88 Personen in zwei verschiedenen Häusern. Dank der zwei zusätzlich mitgereisten Übungsleiter war es möglich, die Schülerinnen und Schüler, von denen die Mehrheit bisher keine Wintersportler waren, in sieben Gruppen aufzuteilen, darunter auch fünf Snowboardfahrer.

(mehr …)

66 Schüler tummelten sich auf den Pisten im Ahrntal

Wenden. (SK) 66 Schüler der Wendener Konrad-Adenauer-Schule, Betreuer und Begleiter hielten sich kürzlich in Luttach im Tauferer Ahrntal zum Skifahren auf.

(mehr …)

Schülerpraktika werden jetzt optimiert

Wenden. (SK) „Die Ausbildung fängt mit den Praktiken in den 8., 9. und 10. Klassen an. Hier müssen alle beteiligten Gruppen zusammenarbeiten.“ Mit dieser Forderung traten nach zahlreichen Gesprächen mit betroffenen Schülern die Juso-Vorsitzende, Annemarie Sauermann und ihre Stellvertreterin Melanie Friederici an den Vorsitzenden der SPD-Wenden, Jochen Sauermann, heran.

(mehr …)