Zum schulinternen Lehrplan

der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule Wenden gehört in der 10. Klasse die Betriebserkundung. Den Schülern soll sich damit eine Gelegenheit bieten, neue Berufsfelder kennen zu lernen. Deshalb besuchte die komplette Jahrgangsstufe 10 in Begleitung der Klassenlehrer den Standort von ThyssenKrupp in Eichen.

(mehr …)

Lernen im Betrieb

sz Wenden/Kreuztal. Zum Lehrplan der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule in Wenden gehört in der zehnten Klasse eine Betriebsbesichtigung. Den Schülern soll damit die Gelegenheit geboten werden, neue Berufsfelder kennen zu lernen. Dieser Tage besuchte deshalb die komplette Jahrgangsstufe 10 in Begleitung der Klassenlehrer den Standort von ThyssenKrupp in Eichen. Den Schülern wurde ein Einblick in die Arbeit der Azubis dort gewährt. Dazu wurden unterschiedliche Workshops angeboten, aus denen die Schüler auswählen konnten. Angeboten wurden „Industriemechaniker“, „Bürokaufmann“, „Bewerbungsbogen“, „Mechatroniker“ und „Lernen im Netz“.

(mehr …)

Einblicke in die Arbeitswelt bei ThyssenKrupp in Eichen

Wenden/Eichen, (wp) Zum schulinternen Lehrplan der Konrad-Adenauer-Gemeinschaftshauptschule gehört in der zehnten Klasse die Betriebserkundung.
Den Schülern soll sich damit Gelegenheit bieten, neue Berufsfelder kennen zu lernen. Jetzt besuchte die Jahrgangsstufe 10 in Begleitung der Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen den Standort von ThyssenKrupp in Eichen.
Den Schülern wurde ein Einblick in die Arbeit der Azubis von ThyssenKrupp gewährt. Dazu wurden Workshops angeboten, aus denen die Schüler auswählen konnten. Angeboten wurden „Industriemechaniker/-in, Bürokaufmann/-frau, Bewerbungsbogen“ Mechatroniker/ -in und Lernen im Netz.

(mehr …)