Knisternde Spannung beim „Festival der Amateure“

Olpe/Meggen. Die Juroren des „Festivals der Amateure“ hatten am Sonntag abend keine leichte „Nuß zu knacken“, denn die Entscheidung, welche Gruppe an erster Stelle plaziert wurde und damit den Kinder und Jugendtheaterpreis 1991 gewann, fiel den Jury-Mitgliedern schwer. 15 Amateurgruppen hatten sich am Wochenende der Öffentlichkeit präsentiert und warteten bei den rhythmischen Klängen der Jazz-AG der Musikschule Lennestadt gespannt auf die Auswertung ihrer Darbietungen.

Als die Jury gegen 20 Uhr mit halbstündiger Verspätung endlich die Aula des Pädagogischen Zentrums Meggen betrat, wurde jedes einzelne Mitglied von den Kindern und Jugendlichen mit Beifall begrüßt. Die Aufregung stand allen, den Schauspielern, ihren Eltern und Lehrern, ins Gesicht geschrieben, als die Preisrichter auf der Bühne Aufstellung nahmen.

(mehr …)