Theatergruppe „Fettnäpfchen“ kann Erfolg verbuchen

Wenden. Einen großartigen Erfolg konnte jetzt die Schülertheatergruppe „Fettnäpfchen“ der Gemeinschaftshauptschule des Wendener Konrad-Adenauerschulzentrums für sich verbuchen. Mit dem Stück „Quality Kids“ hatten die jungen Akteure unter der Leitung von Hauptschullehrer Hans Georg Kraus am Wettbewerb „Mach mal Theater“ teilgenommen. Für ihre hervorragende Leistung sprach die Jury jetzt den Wendener Schülern einen Sonderpreis der Städtischen Bühnen Münster zu.

(mehr …)

„Fettnäpfchen“ bekommt Sonderpreis

Wenden, (liz) Die Theatertruppe „Fettnäpfchen“ der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wenden hat allen Grund zur Freude. Nach der Vorstellung ihres Stückes „Qualitiy Kids“ im Rahmen des Schülertheaterwettbewerbs des Stadttheaters Münster Motto „Macht mal Theater“ – zeigte sich die Jury begeistert von dem selbstgeschriebenen Stück der Wendener Schüler. An dem Wettbewerb nahmen Theatergruppen aller Schulformen aus ganz NRW teil, in dieser Altersgruppe III allein 33 Gruppen. Das Stück „Qualitiy Kids“ ist eine kritische Auseinandersetzung mit der vieldiskutierten und aktuellen „LeihmutterProblematik“ in nur 20 Bühnen-Minuten.

Allerdings sind bei dem Wettbewerb nur Stücke mit höchstens 15 Spielminuten gefordert. Aus Gründen der Fairneß gegenüber den anderen Gruppen mußte die Jury „Fettnäpfchen“ aus der offiziellen Wertung der Endausscheidung nehmen, sie kann also nicht mehr um die Plazierung eins bis vier spielen.

Umso mehr können sich die Schüler aber über die Verleihung eines Sonderpreises um vor allem über die Einladung der Jury freuen, in der Abend Veranstaltung am Donnerstag 23. Juni, zusammen mit den vier Erstplazierten der vier Altersklassen im Große Theater in Münster ihr Stück „Quality Kids“ noch einmal aufzuführen.