5. Schulmeisterschaft in Wenden

Wenden, 3. Febr. Zum 5. Male wurden die Schulmeisterschaften an der Konrad-Adenauer-Schule in Wenden ausgetragen. 36 Klassen bildeten jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft und kämpften in insgesamt 87 Spielen um den Wanderpokal. Die 72 Mannschaften wurden in drei Kategorien, der Unterstufe (5. und 6. Schuljahr), Mittelstufe (7. und 8. Schuljahr) und Oberstufe (9. und 10. Schuljahr) aufgeteilt. Als Unterstufenmeister qualifizierten sich die Klasse 6.4 (Jungen) – und Klasse 6.5 (Mädchen). Mittelstufenmeister wurden die Mädchen und Jungen der Klasse 8.7, Oberstufenmeister wurden die Jungen der Klasse 9.7 und die Mädchen der Klasse 9.4. Die Stufenmeister wurden jeweils mit einem Wanderpokal ausgezeichnet. Unter den knapp 1000 Schülern herrschte eine Bombenstimmung, wie Gemeindedirektor Metzenmacher feststellte. Zwischen den Spielen erfreute die Tanzgruppe der Lehrer “ „Krachmann-TurnerOversteif“ und die Schülertanzgruppe unter der Leitung von G. Becker die Zuschauer auf der Tribüne.

Besonderes Lob galt der Initiative, erstmalig Gastmannschaften einzuladen. So wurden Auswahlmannschaften aufgestellt, die gegen die Realschule, die Hakemickeschule und das Stadt. Gymnasium Olpe spielten. Wenden verlor gegen die Realschule mit 2:3 und gewann gegen die Hakemickeschule 5:1 und gegen das Gymnasium mit 5:1. Die Gastmannschaften wurden für die Teilnahme an der Veranstaltung ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet.

(exaktes Datum unbekannt!)