Zwei verdiente Pädagogen traten in den Ruhestand

Wenden, 16 Juni. In einer Feierstunde gestern morgen in der Konrad-AdenauerHauptschule wurden mit Rektor Willi Kirsch und Lehrerin Irmgard Stracke zwei langjährige verdiente Pädagogen in den Ruhestand verabschiedet. Die Direktorin des Kreisschulamtes Olpe, Elisabeth Bartmann, dankte beiden für ihren Dienst an den jungen Menschen. Gleichzeitig beglückwünschte sie Konrektor Wilhelm Becker, der auf eine 25jährige Tätigkeit im Schuldienst zurückblicken konnte.

In der festlichen Stunde nahm Schulleiter Kirsch die Gelegenheit wahr, in launigen Worten auf seinen langjährigen Dienst zurückzublicken, den er immer gern ausgeübt habe. Schulamtsdirektorin Bartmann hob in ihren Dankesworten hervor, daß Willi Kirsch nach dem Zusammenschluß der drei Wendener Hauptschulen in die Konrad-Adenauer-Schule immerhin die größte Hauptschule im Regierungsbezirk Arnsberg geleitet habe. Während seiner gesamten Tätigkeit als Lehrer habe er sich stets für die Humanisierung des Schulalltags eingesetzt.

(mehr …)