KAS News

KAS News header image 3

2002 – Leichtathletik – Westfalenmeisterschaft

Zwei Leichtathletikwettkämpfe

Von den beiden Wettkämpfen berichtet der Sportlehrer und Betreuer Walter Sidenstein. Bilder von Frau Biszik-Ose, die als Sportlehrerin und Betreuerin den Wettkampf IV begleitete.

Schulolympiade 2002

Die GHS Wenden hat mit 494 Punkten gegen die HS Olpe (367) Punkten gewonnen. Seit 1994 wird dieser
Vergleichskampf alle zwei Jahre durchgeführt. Im Jahre 2000 hat Olpe gewonnen, sonst Wenden. Die Schüler starteten in Altersgruppen – max. 2 Disziplinen pro Schüler – Sprint, Ausdauerlauf, Weitsprung und Wurf bzw. Kugelstoß wurden angeboten. Das beste Tagesergebnis erzielte bei den Jungen Dennis Grebe mit 2:59,0 min. Er war Schulsieger der KAS und wurde vor drei als Leichtathletiktalent im Rahmen der Schulwettbewerbe entdeckt.

Heute ist er erfolgreicher Leichtathlet bei der SG Wenden. Ebenso seine Schwester Janine. Auch sie erzielte uber 75m und 800 m tolle Einzelergebnisse.

Wettkampf IV – zweite Runde

Am letzten Mittwoch im September (25.09.2002) fand bei äußerst schlechten äußeren Bedingungen das Westfalenfinale im Wettkampf IV Leichtathletik statt.

Bekanntlich hat sich unsere Schulmannschaft für das Finale qualifiziert. Leider konnte man nicht mit der besten Mannschaft antreten – einige der „besten“ Schüler hatten keinen „Bock“. Mit dem 10. Platz erreicht man einen Platz im Mittelfeld. Weitere Infos zu Leichtathletik als Schulsport beim FLVW. Tröstlich ist vielleicht, dass auch das SFG Olpe nicht in Tagesbestform angetreten schien und sogar nur einen 17. Platz erzielen konnte.