KAS News

KAS News header image 3

2002 – Fun in Athletics

Spaß an Leichtathletik

Am 07.12.2002 wurde an der KAS eine Runde des Leichtathletikwettbewerbes „Fun in Athletics“ ausgetragen. Die KAS war dabei selbst mit 2 Teams vertreten. Acht weitere Teams waren angereist.

„Fun in Athletics“ versucht Jugendliche im Alter von 8 – 15 Jahren für die Leichtathletik zu begeistern. IN zwei Stunden wird in einer Sporthalle ein bunter Wettkampf, bestehend aus Werfen, Springen und Laufen, ausgetragen. Der in England seit 20 Jahren bekannte Wettkampf, wird in Deutschland erst seit 1997 ausgetragen.

Die Mannschaften der KAS konnten sich für den 2. Platz (Schulmannschaft) und den 4. Platz (Sportklasse 5.1) qualifizieren.

Wer mehr über die Veranstaltung „Fun in athletics“ wissen möchte, findet unter der Homepage von Leichtathletik.de mehr.