Der 22. KAS Lauf
Zum Ende des Schuljahres 2006/2007 startete der KAS Lauf Nr. 22 anders als in all den Jahren zuvor nicht auf dem Sportplatz, sondern auf dem Busbahnhof. Der Sportplatz befand sich am 20. Mai 2007 gerade im Umbau, da man auch auf diesem Sportplatz Kunstrasen aufbrachte.
Das Wetter war am letzten Schultag leider nicht sehr gut. Zum Glück regnete es nicht stark, so dass der Lauf stattfinden konnte. Der Lauf ging über eine Strecke von 5,4 Kilometern durch den Wald oberhalb des Schulzentrums. Die Folgen des Sturms Kyrill, der im Frühjahr den Wald unpassierbar gemacht hatte, war wieder freigeräumt und die Wege somit passierbar.
Nach dem Lauf versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der KAS in der Aula und dort wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Es gab Urkunden und Preise für den Lauf und außerdem für den Laufabzeichentag, der eine Art Ersatz für die ausgefallenen Bundesjugendspiele war (Ausgefallen wegen Sportplatzumbau). In der Aula roch es ziemlich streng nach nassen und verschwitzten Schülerinnen und Schülern. Wer drinnen war, merkte wenig, wer von draußen herein kam, dem verschlug es den Atem. Kein Wunder, dass die meisten froh waren, als die Ehrungen vorbei waren und man in die Klassen gehen konnte, um die Zeugnisse in Empfang zu nehmen.
Seiten: 1 2