KAS News

KAS News header image 3

2001 KAS Lauf

Auf die Plätze, fertig, los …

Am letzten Schultag des Schuljahres 2000/2001 wurde nun bereits zum 16. Mal der KAS-Lauf (KAS = Konrad-Adenauer-Schule) über eine Distanz von ca. 4,2 km durchgeführt. Mit 180 Schülerinnen und Schüler fand sich erneut eine große Teilnehmerzahl um 8.30 Uhr am Start ein. Nicht zuletzt die reizvollen Preise hatten viele zur Teilnahme motiviert. So hatte sich die Sparkasse Olpe-Wenden-Drolshagen als Hauptsponsor zur Verfugung gestellt und für die jeweils drei Erstplazierten einer Jahrgangsstufe Wertgutscheine gestiftet.

Das Starterfeld vor dem Start beim KAS Lauf 2001

Das Startfeld auf dem Sportplatz der KAS.

Für die drei teilnehmerstärksten Klassen wurden Geldpreise für die Klassenkasse ausgeschrieben. Als Hauptpreise wurden drei Wertgutscheine unter allen Teilnehmern verlost, welche die Strecke in einer zuvor festgelegte Zeit bewältigt hatten.

Der Schulleiter, Herr M. Olberts, brachte in seiner kurzen Begrüßung seine Freude zum Ausdruck, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler dem Starter stellen würden. Gleichzeitig äußerte er die Hoffnung, dass doch im kommenden Jahr vor allem auch aus den höheren Jahrgangsstufen noch mehr Schülerinnen und Schüler an diesem nun mittlerweile zur Tradition gewordenen Lauf teilnehmen würden.

Die jungen Läuferinnen und Läufer gehen auf die Strecke

Der Startschuss ist gefallen.

Nach dem Start auf dem Sportplatz des Schulzentrums führte die anspruchsvolle Laufstrecke hinaus in das angrenzende Waldgebiet, bevor dann die Läuferinnen und Läufer auf dem Sportplatz das Ziel erreichten.

Seiten: 1 2 3