KAS News

KAS News header image 3

2001 KAS Lauf

Die Gewinner des KAS-Lauf 2001 bei den Jungen.

Sieger Jungen KAS Lauf 2001

Mit einer Zeit von 16:28 Minuten war es Daniel Zielinski, der gro?em Vorsprung als Erster uber die Ziellinie lief. Dominik Sasse und Hilmar Halbe auf den Platzen 2 und 3 waren die gleichen Schuler wie im Jahr 2000 auf dem Siegertreppchen zu finden.Ein neuer Name hingegen erschien bei der weiblichen Jugend. Mit einer Zeit von 22:30 lief die 12-jährige Katharina Henke als schnellstes Mädchen vor Daniela Arens (22:39) und Janine Grebe (23:59) über die Ziellinie.

Die Sieger der Mädchen beim KAS Lauf 2001

Nachdem alle Teilnehmer das Ziel erreicht hatten wurde vom Schulleiter Herrn Olberts und dem Zweigstellenleiter der Sparkasse Olpe-Wenden-Drolshagen Herrn Sieler die Siegerehrung vorgenommen.

Der für die Talentfördergruppe Leichtathletik verantwortliche Sportlehrer Walter Sidenstein zeigte sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden: „Die Ergebnisse bestätigen die erfolgreiche Talentsichtung- und -förderung an unserer Schule. Viele der erstplatzierten Schülerinnen und Schüler seien über die verschiedenen Leichtathletikveranstaltungen in unserer Schule entdeckt und dem ortsansässigen Leichtathletikverein (SG Wenden) zugeführt worden. Dort wurden nun regelmäßig trainieren und erfolgreichen an Leichtathletikmeisterschaften teilnehmen. Nun wurden nach Auswertung der Ergebnisse die ’neuen Talente‘ für das kommende Schuljahr heraus gefiltert und für das kommende Schuljahr zur Teilnahme an der Talentfördergruppe Leichtathletik eingeladen.“

Seiten: 1 2 3