KAS News

KAS News header image 3

2009 Hallenfußballturnier

In der letzten Schulwoche des ersten Halbjahres des Schuljahres 2008/2009 fand das 33. Hallenfußballturnier der Konrad-Adenauer-Hauptschule statt. Die Vorrundenspiele fanden am Montag, Dienstag und Donnerstag statt, und am Freitag, 23. Januar, war dann der große Tag der Finalspiele. Auf den Tribünen der Dreifachturnhalle war die gesamte Schülerschaft der KAS mit ihren Lehrerinnen und Lehrern versammelt, um den Spielen beizuwohnen. Anwesend waren auch verschiedene Gäste, ehemalige Schüler, Eltern, Vertreter aus der Politik, der Bürgermeister, der ehemalige Schulleiter und jetztige Schulrat, Michael Olberts, die Vorsitzende des Förderverein, Regina Piroth-Stracke, und viele andere mehr. Alle Spiele wurden wie in den Vorjahren von Gisbert Schneider, dem Unparteiischen von Rot-Weiß Hünsborn geleitet.

Die ersten beiden Spiele waren die der Mädchen und Jungen der Klassen Fünf und Sechs. Hier siegten die Mädchen der Klasse 6.3 mit 2:0 über die Mädchen der 5.2. Bei den Jungen siegte die 6.1B mit 1:0 über die 5.3. Weiter ging es mit den Spielen der Siebener gegen die Achter. Hier siegte bei den Mädchen die 8.3 über die 7.3  mit 2:1. Bei den Jungen siegte die 8.2A gegen die 7.1A mit 1:0. In der Spielpause unterhielt Rapper Thomas Ivchenko seine Mitschüler mit einem Stück aus seinem Repertoire. Weiter ging es mit den Spielen der Neuner und Zehner. Die 9.1 konnte bei den Mädchen die 10.1 mit 4:0 deutlich schlagen und bei den Jungen gewann die 10.3A über die 9.3A mit 1:0. Es schloss sich eine Tanzaufführung der Mädchentanzgruppe an, ein schöner Tanz in den T-shirts der KAS in drei Farben. Das sah gut aus und kam an. Vor der Siegerehrung gab es noch ein Spiel einer Auswahlmannschaft der Schüler gegen eine Lehrermannschaft. Die Lehrermannschaft mit Berthold Schneider im Tor und verstärkt durch den Lehramtsstudenten Trimborn und unseren scheidenden Lehramtsanwärter, Ralf Gustorf, unterlag 0:1. In der Siegerehrung wurde auch wieder ein Fairnesspreis vergeben, den das Mädchenteam der 6.1 und das Jungenteam der 7.3 erhielten. Weitere Infos unter [cref 7139], [cref 7147], [cref 7165], [cref 7172], [cref 7177], [cref 7182] und [cref 7205].